Skip to main content

SM Bekleidung

Oder: Warum es diesen Ratgeber gibt.

 

Die Anfänge – Motorrad, Supermoto, SM Bekleidung

Irgendwann bekommt jeder diese Eingebung und man beschließt mit dem Motorrad fahren anzufangen. Viele haben bei diesem Thema eine klare Vorstellung.

Ich persönlich wollte als kleiner Junge immer  Motocross Fahrer werden, doch als ich vor drei Jahren mit dem Gedanken des Fahren spielte hatte es sich konkretisiert: Ich wollte Supermoto fahren. Die Möglichkeit auf dem Asphalt möglichst sportlich durch Kurven fahren zu können und dabei eine optische Nähe zum Motocross zu haben war für mich äußerst reizvoll.

 

Die erste Führerscheinstunde rückte näher

Als ich mich zum Führerschein anmeldete war mir auch klar, dass ich Schutzkleidung benötige.

Doch ich stand allein auf weiter Flur. Gibt es spezielle SM Bekleidung?

Ich begab mich in einen Laden mit Motorrad und SM Bekleidung und war von dem allgemeinen Angebot überwältigt.  Nicht nur das Sortiment hat mich ein wenig eingeschüchtert sondern vor allem die kurze Zeit, die ich zur Entscheidungsfindung hatte. So kam es natürlich auch zum einen oder anderen Fehlkauf. Ich legte mir eine völlig ungeeignete und teure Jacke zu, die ich dann später verkauft habe. Auch die Handschuhe waren unpassend für die Sicherheit. Nach und nach las ich mich in Foren ein und lerne hier und dort mehr über typische und passende SM Bekleidung. Ich habe auch mit vielen anderen Fahrern gesprochen und mir deren Intentionen bei der Kleiderwahl angehört.

 

Wofür gibt es diesen Ratgeber?

Nach zwei Jahren Erfahrung habe ich mich entschlossen diesen Ratgeber für SM Bekleidung ins Leben zu rufen. Ich möchte jungen Menschen die ganze Palette an Möglichkeiten näher bringen, damit man sich auf einen Blick informieren kann. Ich versuche das Angebot an neuen Produkten ständig auf dem neuesten Stand zu halten und bin über Verbesserungsvorschläge via E-Mail sehr dankbar. Ziel ist es, dass sich jeder Fahrer von Anfang an ein gutes Bild über den Sport machen kann und sich demnach für die in seinen Augen beste SM Bekleidung entscheiden kann. Erfahre mehr.

 

In diesem Sinne: Weiterhin eine gute Fahrt!

 


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*